Unsere Schulleitung

Schulleiterin

Frau Rabea Hepke

An der Grundschule Nordviertel arbeite ich seit dem 1.3.2022.


Für mich gelingt das erfolgreiche Lernen in der Schule mit Kopf, Herz und Hand. Jedes Kind bringt seine eigenen Stärken und Bedürfnisse mit.


In der Schule geht es somit sowohl um jede Einzelne und jeden Einzelnen, wie auch um die Gemeinschaft. Durch unser gemeinsames Lernen, unsere Neugierde und unsere gegenseitige Wertschätzung entwickeln wir uns alle friedlich, freundlich und fair. So machen wir unsere Schule zu einem bunten, aufregenden und harmonischen Ort.

stellvertretende Schulleiterin

Frau Irena Richter

An der Grundschule Nordviertel arbeite ich seit 2015. 

Für mich ist Schule der Ort, an dem jedes Kind "sein" darf.

Angenommen, respektiert und wertgeschätzt - Das ist die Grundlage um erfolgreich lernen zu können und um ein gesunder und zufriedener „Erwachsener“ zu werden. 

Jedes Kind soll nach seinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten bei uns lernen und seine Kompetenzen weiterentwickeln.

Schule: Hier lernen wir, hier lachen wir, hier leben wir!
Dafür setze ich mich ein!

Unser Team

Frau Amwrosiadis, Frau Außel, Frau Awada (LAA), Frau Boduroglu-Oguz, Frau Brandhofe, Frau Brandt, Frau Broll, Herr Chabani, Herr di Maggio, Frau Fonck, Frau Frings, Frau Gerding, Frau Gerkens, Frau Gerling, Frau Geurts, Frau Griskow, Frau Haubold, Frau Haqayeqi, Frau Hazla, Frau Helbig, Frau Hepke, Frau Horthong, Frau Iyer, Frau Kamp, Frau Karaman, Frau Klemans, Frau Körner, Herr Lamprecht, Frau Limpert, Herr Meyer, Frau Neuhoff, Frau Newe, Frau Okuyucu, Frau Richter, Frau Schlütter (LAA), Frau Schobel, Frau Schönerstedt, Frau Schwerdtfeger, Frau Streitenberger, Frau Stüber, Frau Terwiel, Frau Trebuth, Frau Westermann, Frau Wiemers

Unsere Sozialpädagogen und - Sozialpädagoginnen

Frau Schobel 

"Aus Kindern, denen man diese Welt nicht erklärt, werden Erwachsene, die deren Schönheit niemals sehen."
Roswitha Bloch

In diesem Sinne arbeite ich seit August 2019, als pädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase an der Grundschule Nordviertel.

Ich freue mich sehr Ihre Kinder beim Lernen und Wachsen zu unterstützen und in diesem  großen multiprofessionellen Team arbeiten zu dürfen. 

Für Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Frau Terwiel

Liebe Eltern,

seit kurzem bin ich als sozialpädagogische Fachkraft für die Kinder der Schuleingangsphase an unserer Schule tätig.
 

In Rücksprache mit der Klassenleitung fördere und unterstütze ich Kinder mit schulischen, entwicklungsbedingten oder familiären Schwierigkeiten. Mir ist die individuelle und ganzheitliche Förderung unter dem Aspekt der Inklusion besonders wichtig.
 

Um den zukünftigen Schülern und Schülerinnen den Übergang vom Kindergarten zu unserer Schule zu erleichtern, gehört zudem die Kooperation mit den Kindertagesstätten im Sozialraum zu meinen Aufgaben.

Sollten Sie Fragen haben sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf Sie!

Frau Geurts

Herr Lamprecht


Herr Jesse


Unsere Sekretärin                                              Unsere Helferin

Frau Azak (Sekretärin)

Seit dem Schuljahr 19/20 leitet Frau Azak
das Sekretariat der GS Nordviertel und wir
alle profitieren von ihrem Engagement.

Frau Azak hat ein offenes Ohr für Kinder,
Eltern, Kolleg_innen und der Schulleitung.

Sie hilft allen und weiß Rat. Unsere
Sekretärin beantwortet ihre Fragen
gerne persönlich.

Montag – Donnerstag von 8:00 Uhr  - 13:30 Uhr

Freitag geschlossen

Tel: 0201-8873600

Sevilay.Azak@schule.essen.de

Frau Erkin (Elternassistentin)

Oftmals sind Schulbriefe, Formulare von Ämtern oder
andere Schriftstücke aus den unterschiedlichsten
Gründen schwer zu verstehen.

Unsere Elternassistentin bietet Hilfe beim Ausfüllen
von Formularen des Jobcenter und der Arbeitsagentur an. Übersetzungshilfen vom Türkischen ins Deutsche und bei Bedarf eine Begleitung zu Ämtern sind ebenfalls möglich. 

Treffpunkt: Dienstag und Donnerstag von 9 Uhr bis 10 Uhr.