Die Schülerbücherei

Jede Klasse hat mindestens einmal wöchentlich die Gelegenheit, es sich bequem zu machen, sich mit den Büchern in Ruhe zu beschäftigen und ausgeliehene Bücher zurückzugeben. Der anfängliche Bücherbestand von einigen wenigen Büchern ist mittlerweile auf rund 1000 Bücher (Bilder-, Erstlese-, Sach-, Märchen-, Abenteuer-, Tierbücher etc.) angestiegen.  
Die Schülerinnen und Schüler lernen die Schulbücherei mit ihrem Angebot, Ordnungssystem und den  Verhaltensregeln kennen und können dann dort mit Hilfe, selbst Bücher auswählen und ausleihen. Ist die Wahl getroffen, darf sich ein Buch für zwei Wochen ausgeliehen werden. 
Die Schulbücherei unserer Grundschule wurde eingerichtet, damit den Schülerinnen und Schülern aktuelle und altersgerechte Bücher zur Verfügung stehen, um die Lesekompetenz zu fördern und zu stärken.